Was ist PottLicht?

Der Name selber entstand aus meiner geographischen Heimat (das Ruhrgebiet) und einer Ressource die für jedes Bild unabdingbar ist, das Licht. 

PottLicht besteht aus mehreren, gleichberechtigten Teilbereichen. Da wäre zum Einen die klassische Fotografie, zum anderen die Nachbearbeitung der entstandenen Bilder und die Nutzung von modernen Programmen wie Photoshop, um so komplett neue Bilder und Werke zu kreieren. So habe ich meine Nische gefunden, das Colorkey Verfahren. Dabei handelt es sich um Schwarz Weiß Aufnahmen, wo jedoch ein Teil des Bildes farbig bleibt.  

Zeitgleich verstehe ich PottLicht auch als Ideenschmiede. Das Portfolio reicht vom Foto in den Abmessungen  9 x 13 cm bis hin zur Poster-Größe, Fotobücher und vieles mehr. Schließlich sind Grenzen dafür gemacht, überwunden zu werden. 

Und wer bist du?

 

 

Mein Name ist Sven Wiencek, ich bin 1975 geboren und lebe derzeit wieder in Duisburg. Ich bin dann also der Typ, der die Bilder macht, die Ideen versucht umzusetzen und die Webseite hier betreibt. Schön dich kennenzulernen. 

Kann ich die Bilder auch kaufen?

Aktuell noch nicht, doch dazu ist aktuell sehr viel Bewegung in meinen Leben, mit anderen Worten, in Kürze schon. ich informiere dann hier auf der Webseite sowie auf den üblichen  Kanälen, sobald dies möglich ist.